//
du liest...
Persönliches

Zur Person

Jahrgang 1965

Beruflich:
1985 Abitur,
3 Jahre Ausbildung zum Elektromechaniker,
Studium der Elektrotechnik abgebrochen,
1990 – 1992 Soldat auf Zeit (Obergefreiter),
1992 – 1996 Servicetechniker bei einem Kölner Computer-Distributor,
1996 -1999 Systemberater bei einem deutschen Systemhaus,
1999 – heute Erstellen von Internet-Anwendungen.
2009 – Ausbildung zum Ausbilder
2010 – Wahl zum Betriebsrat

Geistlich:
1965 katholisch getauft,
1972 Erstkommunion,
Messdiener,
1979 Firmung,
1990 Austritt aus der katholischen Kirche,
2002 Beitritt zu einer Freien evangelischen Gemeinde,
2004 Großtaufe,
2006 Wechsel zur FECG Köln,
2009 -2010 Mitarbeit im Gemeindegründungsprojekt Brühl
2010 Mitarbeit bei Bibeltraining.de
2011 Fokus auf die Familienarbeit

Familie:
Verheiratet seit 2002, unsere Söhne wurden in 2004, 2007, 2010 geboren.

Meinen Glauben fand ich aufgrund der Begegnung mit meiner jetzigen Frau, einer überzeugten Christin und Baptistin. Zuerst war ich nur interessierter Mitläufer, doch schon bald konnte ich spüren, dass der Heilige Geist an mir arbeitete. Den entscheidenden Entschluss zur Taufe traf ich aufgrund des Buches ‚So stelle ich mir Gemeinde vor‘ von Hartmut Weyel. Hierin wird unter anderem Sinn und Zweck der Taufe erläutert, was mir schließlich den entscheidenden Impuls gab, Gott mein ‚Ja‘ zu geben.

Über Michael Richter

please see personal pages on my blog

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Kategorien

Monatsarchiv

