//
du liest...
Bücher

Stephen Arterburn, David Stoop: Warum Männer manchmal wütend sind

Männer aufgepasst: dieses Buch wurde ausdrücklich für Frauen geschrieben! Hauptsächlich für die Frauen, die Euch Euer Leben lang begleiten, Eure Kinder groß ziehen, Euer Essen kochen und Eure Wäsche waschen. Ich habe diese Tatsache auf den ersten paar Seiten übersehen, denn ich war sehr interessiert an der Beantwortung dieser Frage. Ich las das Buch also zu Ende. Am Ende ist mir eines klar geworden: viele meiner unbeantworteten Fragen kann das Buch nicht beantworten, aber ich weiß nun, wo ich danach suchen muss. Liebe Frauen: lest dieses Buch, wenn Ihr einen dieser schwierigen und unverständlichen Männer habt. Dieses Buch zeigt Euch Möglichkeiten(!) für die Ursache ihres Verhaltens auf, insbesondere aber gibt es Tipps, wie Ihr einen solchen Mann auf seinem weiteren Lebensweg begleiten könnt. Denn dazu habt Ihr Euch – genau wie Euer Mann – ja vor Gott und der Welt verpflichtet. Ihr seid Euren Männern nicht nur untergeordnet, sondern auch eine Hilfe. Um den Mann an Eurer Seite nun in seinem täglichen Kampf gegen die Versuchungen und falschen Vorbilder dieser Welt zu helfen, zeichnen die Autoren das Bild des heutigen Mannes in einer Gesellschaft voller Zwang, Angst und Geldgier. Eines Mannes, der nicht sein von Gott gewolltes Ich lebt – und manchmal gar nicht mal kennt – sondern sich der großen Verwirrung dieser Welt hingibt. Dies aber steht in völligem Gegensatz zu den Ansprüchen des Wortes Gottes an ihn. Und genau da sitzt der Riss in seiner Seele. Das eine wollend kann er es nicht, das andere tuend will er es nicht. All das zu erkennen ist schwierig für den Mann und bedarf kundiger Unterstützung, die zuallererst zu Hause einsetzt, aber auch professionelle Hilfe nicht ausschließt. Um die Frau nun ganz allgemein in Kenntnis über Hintergründe und Ursachen der männlichen Wut zu setzen, dient dieses Buch. Es bietet keinen Heilungsweg oder verkündet eine erfolgreiche Strategie, es will unterstützen und aufklären.

Über Michael Richter

please see personal pages on my blog

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Kategorien

Monatsarchiv

