//
du liest...
Filme

Tief verwurzelt

 Nach der wahren Geschichte eines afrikanischen Farmers schottischer Herkunft. Angus Buchan nimmt die Unruhen in Zambia zum Anlass mit seiner Familie nach Südafrika überzusiedeln. Doch der neue Anfang ist schwer. Buchan arbeitet hart, aber das Land und die Zulu-Arbeiter strapazieren seine Geduld. Er ist hart gegen sich selbst und seine Familie. Er nimmt nur widerwillig Hilfe an. Schließlich bedient er sich sogar Tranquillizern und des Alkohols. Als seine Frau ihn in eine methodistische Kirche ‚mitschleppt‘, erkennt Buchan seine eigene Hilflosigkeit und vertraut sein Leben Jesus an. Er liest in der Bibel und fühlt sich von Gott berufen, seine Erfahrungen zu evangelistischen Zwecken zu nutzen. Durch ihn kommen Menschen zum Glauben und Gott benutzt ihn gar, eine Tote aufzuerwecken. Mitten in den Planungen zu einer Großveranstaltung kommt Buchans Neffe unter die Räder eines Traktors, den Buchan selbst fährt. Der Junge stirbt und Buchan stürzt in tiefe Verzweiflung. Doch Gott holt in heraus und die Großveranstaltung im Stadion findet statt. Tausende beten gegen El Nino und für Frieden in Südafrika. Ein hervorragender Film über Gottes Treue und Barmherzigkeit. Die Geschichte zeigt, wie Gott auch heute noch wirkt und derselbe ist wie damals in Israel. Ein Film, der Hoffnung wecken kann. Drehbuch: gut Spezialeffekte: gut Evangelisationswert: bietet guten Gesprächsstoff

Advertisements

Über Michael Richter

https://jakobamjabbok.wordpress.com/2010/07/23/zur-person/

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: