//
du liest...
Bücher

Colin N. Peckham: Fliehet die Sex-Falle

1. Korinther 6,18 sagt: Fliehet die Unzucht. Wie die Bibel mit ihren häufigen Ermahnungen in diesem Bereich meist Männer anspricht, so ist auch dieses Buch für Männer gedacht. In der Zeit, in der wir leben, ist dies Buch jedoch durchaus auch für Frauen geeignet, wenn bei ihnen auch andere Mechanismen zum Tragen kommen. Geistlich geht es jedoch um das gleiche Prinzip: in einer Welt voll Unmoral müssen wir uns von Anfang an gegen jedwede Versuchung zur Wehr setzen. Schon der kleinste Anflug ernsthafter Versuchung muss von uns unter die Macht des Heiligen Geistes gestellt werden. Unser ‚Nein‘ ist dabei entscheidend für einen Sieg über die Unzucht.
Unzucht beginnt in Gedanken: beschäftigen wir uns gedanklich zu sehr mit einer Person des anderen Geschlechtes, mit der wir keine Ehe führen – und auch nicht zu führen gedenken – so ist die Gefahr bereits da.
Der Autor erklärt in kurzen Kapiteln, worum es geht, wie es dazu kommen kann und wie wir wirklich fliehen können. Am Schluss steht eine kleine Sammlung treffender Bibelstellen.
Dieses kleine Büchlein öffnet jedem die Augen für die Gefahren in dieser Welt und bietet praktische Hilfen – auch für Nichtbetroffene, die Betroffenen oder Gefährdeten helfen wollen.
Absolut lesenswert!

Advertisements

Über Michael Richter

https://jakobamjabbok.wordpress.com/2010/07/23/zur-person/

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: