//
du liest...
Bücher

Thabiti M. Anyabwile: Was ist ein gesundes Gemeindemitglied?

Bin ich gerettet, ist alles in Ordnung, oder? Gibt es noch etwas zu wissen? Muss ich irgendetwas tun?

Wer den Weg der Umkehr antritt, ist noch nicht am Ziel – soviel steht fest. Wer sich einen Überblick über die bevorstehenden Aufgaben machen will, ist mit diesem Buch gut beraten. Anhand von 10 Merkmalen geht der Autor auf biblischer Grundlage Schritt für Schritt vor und erläutert die Eigenschaften und wie man diese Eigenschaft ggfs. erwerben kann. Denn dass der sonntägliche Gottesdienstbesuch für eine gesunde Gemeinde genügt, ist wohl eine der größten Irrmeinungen der Christenheit. Wer den Willen des Herrn wirklich tun will, sich aber schwer damit tut, Seinen Willen allein aus dem Lesen der Bibel zu erkennen, sollte sich von diesem Buch anleiten lassen. Es ist leicht verständlich geschrieben und sehr gut strukturiert. Es beschränkt sich auf das Wesentliche und enthält doch alles nötige. Selbstverständlich kann der Leser aufgrund der angegebenen Bibelstellen stets den Wahrheitsgehalt des Buches prüfen.

Wer in der Gemeindegründung arbeitet oder in eine Gemeinde mit geistlicher Schieflage arbeitet, kann dieses Buch auch als Lehrbuch zur Vorbereitung von Unterrichtseinheiten nutzen. Am Schluss jeden Kapitels finden sich einige Fragen zur Vertiefung und zum persönlichen Wachstum.

Advertisements

Über Michael Richter

https://jakobamjabbok.wordpress.com/2010/07/23/zur-person/

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: