//
du liest...
Bücher

Robert E. Coleman: The Masterplan of Evangelism

(Leider ist dieses Buch auf deutsch vergriffen, daher hier ein kurzer Kommentar zur amerikanischen Ausgabe)
Alle reden von Evangelisation, alle möglichen Konzepte werden entworfen, ausprobiert und wieder verworfen. Irgendwie klappt das nicht mehr in der modernen Welt …
Aber halt! What Would Jesus Do ist eine altbekannte Frage. Besser aber ist die Frage: What Has Jesus Done?!
Lassen wir uns von Coleman mitnehmen auf eine Reise durch die Evangelien, wo der Herr die Seinen gelehrt und begleitet hat, wo es Rückschläge und Erfolge gab, wo auch Konkurrenz und Missgunst durch den Herrn korrigiert wurden.
3 Jahre ließ er seine Jünger keinen Tag im Stich – allenfalls die Nacht nutzte unser Herr zum Gebet. Zu jeder Zeit war Er Seinen Jüngern präsent und sie konnten beobachten, wie Er es macht. DAS ist Evangelisation: vormachen und andere daran teilhaben lassen. So einfach ist das!

Advertisements

Über Michael Richter

https://jakobamjabbok.wordpress.com/2010/07/23/zur-person/

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: