//
du liest...
Persönliches

Weihnachtsmarkt in Brühl

3 Stände, ein Esel, 2 Schafe und eine Gruppe Amerikaner aus Tennesse – das sind die diesjährigen ‚Zutaten‘ unserer Aktivitäten auf dem Brühler Weihnachtsmarkt.
Der erste Stand: die lebende Krippe. Mittendrin: die Tiere und 4 Personen verkleidet als Maria, Josef, Engel und Schafhirte. Davor: Unsere Fotografen und daneben 2 Fotodrucker. Die Passanten – die ein paar von uns manchmal abholen – können sich in der Krippe fotografieren lassen und nehmen ihr Foto nebst Traktat und Geschenk gleich mit.
Ein paar Meter weiter: der Kinderpavillion – spielen, basteln, Wärme – alles völlig kostenlos. Einige Eltern trauen uns und lassen ihre Kinder einfach in unserer Obhut, bis sie ihre Erledigungen gemacht haben.
Drittens: noch ein paar Meter weiter gibt es das Marionettentheater mit der Weihnachtsgeschichte.
Somit ist für jeden etwas dabei.
Aber wozu die Amerikaner?
Sie stammen aus Stevens Heimat Tennessee und opfern ihren Urlaub und ihr Erspartes, um uns hier mitten im Herzen Europas dabei zu unterstützen, die Ernte des Herrn einzubringen.
It’s wonderful!
Das Ganze geht vom 4.12. bis 23.12., jeden Tag ab 16:00 Uhr, sonntags ab 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Betet für alle Besucher des Weihnachtsmarktes! Betet für das passende Wetter! Betet für alle, die mitmachen!

Advertisements

Über Michael Richter

please see personal pages on my blog

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: