//
du liest...
Familie

Für Deine Familie

Wer ernsthaft nach dem Weg Gottes für Ehe, Familie und Erziehung sucht und gerne Vorträge kompetenter Geschwister dazu hört, dem seien 3 Namen ans Herz gelegt (eigentlich 4):

  • Wilfried und Sylvia Plock
  • Ted Tripp
  • Roger Peugh

Von allen dreien gibt es bei Sermon-online (www. sermon-online.de) ein reichhaltiges Sortiment an Vorträgen und dazugehörigen Skripten.

Wer sich gleich die ‚komplette ladung‘ herunterladen möchte, dem seinen folgende Adressen ans Herz gelegt:

Wer denn auch gerne liest, dem möchte ich folgende Bücher empfehlen:

J.C.Ryle: Die Pflichten der Eltern (http://www.cbuch.de/product_info.php?info=p3121_Ryle–Die-Pflichten-der-Eltern.html) – erstaunlich wie treffend solch alte Literatur auch heute noch ist.

John MacArthur: Kindererziehung – wir wollen es besser machen (http://www.cbuch.de/product_info.php/info/p1064_MacArthur–Kindererziehung.html) + Arbeitsbuch (http://www.cbuch.de/product_info.php/info/p2305_MacArthur–Kindererziehung–Arbeitsbuch-.html)

Lou Priolo: Der geistliche Ehemann (http://www.cbuch.de/product_info.php/info/p1886_Priolo–Der-geistliche-Ehemann.html)

Tedd Tripp: Eltern – Hirten der Herzen (http://www.cbuch.de/product_info.php/info/p368_Tripp–Eltern—Hirten-der-Herzen.html)

Letzteres habe ich selbst noch nicht gelesen; es wurde mir aber von einer verlässlichen Schwester empfohlen und daher kann ich es an dieser Stelle auch empfehlen – trotz (oder gerade wegen) der negativen Kritiken bei Amazon. Letztlich müssen die Eltern ganz individuell Entscheidungen für ihre Kinder treffen. Sie sind selbst verantwortlich vor Gott. Dennoch sollten die Vorträge und Bücher zum ernsthaften Nachdenken und Prüfen an der Bibel anregen, damit der Wille Gottes nicht mit Füßen getreten und in der Liberalität und Humanität dieser Welt verloren geht.

Advertisements

Über Michael Richter

https://jakobamjabbok.wordpress.com/2010/07/23/zur-person/

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: