//
du liest...
Für Kinder

Friends & Heroes

Endlich wieder eine Produktion für Kinder, dachte ich, und war vor allem überrascht über die sehr informative Interseite (http://www.friendsandheroes.com), die leider nur in englisch vorliegt.

In eine spannende Rahmenhandlung im römisch besetzten Alexandria sind jeweils zwei Geschichten aus der Bibel eingebettet (die sich durch die verwendete Tricktechnik voneinander unterscheiden). Für Kinder unter 6 Jahren ist die Produktion wegen rasanter Szenenwechsel wahrscheinlich schwer verständlich, aber es kommt auf einen Versuch an.

Die ersten beiden Folgen sind leidlich spannend, halten die Spannung aber nicht unnötig aufrecht. Die Figuren sind polarisierend, wobei die Römer in bester Asterix-Manier gerne als tölpelhaft dargestellt werden – ernsthafter dargestellte Römer würden den Kindern womöglich unnötig Angst bereiten.

Leider gibt es nur zwei Folgen je DVD. In Amerika werden die Folgen einzeln verkauft, enthalten dafür aber noch Zusatzmaterial für den Unterricht – dafür ist der deutsche Markt wahrscheinlich zu klein.

Advertisements

Über Michael Richter

please see personal pages on my blog

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: