//
du liest...
Bücher

Das Buchpaket für jeden Beziehungsbauer!

Heute stelle ich gleich drei Bücher im Paket vor.

Ich habe sie bereits im Rahmen der Vorträge zu Ehe, Familie und Erziehung erwähnt, aber jetzt habe ich sie (zumindest zum Teil) auch gelesen. Es sind dies die drei Bücher:

  • Shaunti Feldhahn: Männer sind Frauensache: Was Frauen über Männer wissen sollten 
  • Shaunti & Jeff Feldhahn: Frauen sind Männersache: Was Männer über Frauen wissen sollten 
  • Gary Chapman: Die 5 Sprachen der Liebe

Alle drei Bücher sollten in der Partnerschaft von beiden gelesen werden. Aber auch den Unverheirateten seien diese drei Bücher zur Ehevorbereitung oder auch ’nur‘ zum besseren Verständnis ihrer selbst bzw. des anderen Geschlechtes wärmstens ans Herz gelegt.

In den Feldhahn-Büchern erfahren Männer wie Frauen geradezu erstaunliche Dinge – sowohl über das jeweils andere Geschlecht, als auch sich selbst! Diese Bücher tragen wie kein anderes mir bekanntes Buch zu einem erheblich besseren Verständnis des täglichen Miteinanders bei. Auch Ehepartner, die schon seit Jahrzehnten zusammenleben, wird dieses Buchpaar noch Gewinn schenken. Beide Bücher basieren auf wissenschaftlichen Umfragen und verankern sich in den Prinzipien der Bibel. Die Bücher haben einen hohen Praxisbezug durch die Zitate und Illustrationen ‚mitten aus dem Leben‘. Sie zeigen auf, warum Männer so schwer zu verstehen sind und warum sich Frauen zuweilen jeglicher Logik entziehen. Die in den Büchern erarbeiteten Prinzipien lassen sich direkt umsetzen und bereichern jede Beziehung.

Chapmans Buch ist hierzu eine großartige Ergänzung. Er geht an die Grundlage des ehelichen Zusammenlebens und klärt seine Leser darüber auf, warum manche Liebesbezeugungen beim Partner einfach nicht ankommen – er spricht eine andere Sprache der Liebe! Diese Sprache zu entdecken und dann auch zu ’sprechen‘, verlangt zwar etwas Mühe, ist aber sicherlich lohnend, da eine Ehe auf das ganze Leben ausgelegt ist und nicht nur bis zum nächsten Streit.

Ich halte die drei Bücher im Paket für das ideale Hochzeitsgeschenk oder für ein sehr gute Lektüre in der Ehevorbereitung.

Advertisements

Über Michael Richter

please see personal pages on my blog

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: