//
du liest...
Persönliches

Familienzusammenführung

Wie in meinem Zeugnis geschrieben, herrschte zwischen mir und meiner Mutter jahrelang Funkstille. Dem Herrn sei Dank hat sich dies inzwischen geändert. Seit nunmehr fast einem Jahr haben wir wieder regelmäßig Kontakt, sie kommt die Jungs besuchen und entlastet Herta auch schon mal von der Kinderbetreuung. Dafür gebührt allein dem Herrn alle Ehre und mein tiefer Dank.

Wie groß Gott jedoch ist, durfte ich vor knapp 2 Wochen erfahren.
Als ich Samstag Morgen meine Mails durchsah, stolperte ich über eine Mail, mit der ich absolut nicht gerechnet hatte. Da dort mein Nachname im Absender stand, dachte ich natürlich sofort an Spam und hätte die Mail fast gelöscht. Aber der Vorname war nicht meiner.
In der Tat war die Mail von meinem Halbbruder. Höflich frug er an, ob ich denn der Gesuchte sei, denn er war auf der Suche nach mir über diesen Blog ‚gestolpert‘. Da wir bisher nie Kontakt hatten, war die Frage natürlich berechtigt. Ich wusste zwar seit seiner Geburt von seiner Existenz, aber da der Kontakt zu meinem Vater vor gut 30 Jahren völlig abgebrochen war, gab es hier keinerlei Verbindungen. Bis jetzt!
Begeistert und voller Vorfreude schrieb ich meinem Bruder zurück und gab ihm gleich meine Kontaktdaten. Kurze Zeit später telefonierten wir miteinander und konnten erste Gedanken austauschen. Es war ein Supergefühl und ich war Gott so dankbar den ganzen Vormittag über, dass ich mit unserem Jüngsten durch das Wohnzimmer tollte und über YouTube große Lobpreis-Songs hörte – und mitsang!
Letzten Sonntag saßen wir uns dann erstmals leibhaftig gegenüber und konnten noch so manche Gemeinsamkeit feststellen. Am besten aber waren die Bilder, die er von unserem Vater mitgebracht hatte. Der sah mir total ähnlich – es war absolut verblüffend!
Nun wollen wir diese Beziehung aufrechterhalten und weiter ausbauen.

Dem Herrn sei Dank für diese große Tat!

Über Michael Richter

please see personal pages on my blog

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Kategorien

Monatsarchiv

