//
du liest...
Bücher

John Bunyan: Die Pilgerreise

Wow! Ich bin ehrlich begeistert von diesem doch schon hoch betagten Buch. Solch ein Klarheit legt heutzutage niemand mehr an den Tag. Unverblümt und unverschlüsselt beschreibt Bunyan in diesem absoluten Klassiker (seit der Erstausgabe wurde dieses Buch ununterbroch neu aufgelegt) den Weg eines Christen durch diese Welt in die Ewigkeit. Er spart nicht mit deutlichen Hinweisen auf die Gefahren und Irrwege, die uns allen auflauern und bleibt dabei dennoch erbaulich. Wer jemals in Erklärungsnot gerät, wie er Glauben oder das Heil erläutern soll, wird hier ganz sicher fündig.

Eine kurze Zusammenfassung ist auf Wikipedia nachzulesen.

Advertisements

Über Michael Richter

https://jakobamjabbok.wordpress.com/2010/07/23/zur-person/

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: