//
du liest...
Filme

Facing the Giants

Da er gerade bei Amazon günstig zu haben war, habe ich jetzt zugeschlagen.

Was soll ich sagen? Die „Kritiker“, die bei Amazon nur den obligatorischen einen Stern gegeben haben, verdammen den Film, weil er eben kein Football-Film ist. Ich mag Football auch nicht wirklich, weil mir dieser Sport doch eher was für Männer zu sein scheint, die Lust an Raufereien haben.

Aber – der Film ist klasse! Nach meinem Dafürhalten ist es sehr wohl ein Football-Film, der zumindest mir einen Einblick in den Highschool-Football in Georgia/USA gibt. Aber hauptsächlich geht es in diesem Film natürlich darum, wie man – nein, nicht Gott in sein Leben integriert – sich von Gott in allen Dingen des Lebens führen lassen soll und Ihm dafür auch die Ehre zu geben hat. Dass das hier Gezeigte eben nicht ein Rezept für weltliches Glück und weltliche Zufriedenheit, sondern eben ein möglicher Verlauf eines Lebens mit Gott ist, dürfte jedem vernünftigen Menschen klar sein. Kritiker, die eben darauf abheben, würden bei einem Action-Film a la Rambo auch nicht kritisieren, dass ein Mann allein die Welt ja wohl nicht retten kann, sondern die Action-Sequenzen loben und das tolle Minenspiel des Schauspielers [;-)] …

Der Film zeigt sehr schön die Realität Gottes und Seines Eingreifens in unser Leben. Nicht jeder wird gleich belohnt im Leben, sondern nach der Gnade und dem gerüttelten Maß Gottes.

Den Inhalt kann man übrigens in der englischen Wikipedia nachlesen, ebenso die Rezeption sowie Infos zur finanziellen Situation des Films. Wer einen kleinen Teaser zum Film sehen will, wird hier fündig.

Advertisements

Über Michael Richter

please see personal pages on my blog

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: