//
du liest...
Allgemein

Verfolgung in Deutschland?

Wo fängt Verfolgung an? Gibt es harmlose ‚Verfolgung‘? Sind das wirklich Christen, die da bedroht werden?

Open Doors Deutschland liefert dazu folgende Definition.

Warum ist es christlichen Eltern nicht erlaubt, ihren Pflichten gemäß dem deutschen Grundgesetz nachzukommen, wo es in Artikel 6 heißt:

(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.

(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.

(3) Gegen den Willen der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder nur auf Grund eines Gesetzes von der Familie getrennt werden, wenn die Erziehungsberechtigten versagen oder wenn die Kinder aus anderen Gründen zu verwahrlosen drohen.

(4) Jede Mutter hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge der Gemeinschaft.

(5) Den unehelichen Kindern sind durch die Gesetzgebung die gleichen Bedingungen für ihre leibliche und seelische Entwicklung und ihre Stellung in der Gesellschaft zu schaffen wie den ehelichen Kindern.

Aber:

Gericht verurteilt Schulboykotteure zu Mini-Strafe

Fundi-Christen feiern Sieg über „peinliches Deutschland“

Hessen: Bußgeld für christliche Familie wegen Homeschooling

Zur rechtlichen Lage weltweit

Aber auch staatliche anerkannten christlichen Schulen weht ein scharfer Wind entgegen:

Wenn die Bibel zum Gesetz wird

Aber auch jenen, die die Prinzipien der Bibel lehren:

Erziehung mit der Rute?

Ist das nur tendenziöse Berichterstattung? Ist das die übliche Form, wie die Boulevardpresse diese und auch andere Themen aufarbeitet?

Leider gibt es dann auch noch Mitbürger, die meinen, hier mit Gewaltandrohung reagieren zu müssen, wie zumindest im letzten Fall geschehen.

Wir leben in der letzten Zeit und so beklagenswert die Zustände vor allem in den muslimisch regierten Ländern sind, so sehr wir Gott auch dankbar sein dürfen für den Wohlstand, in dem wir hier leben, sollte uns doch stets bewusst sein, dass dies alles vergänglich ist.

Matthäus 6:
 
19 Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo sie die Motten und der Rost fressen und wo die Diebe einbrechen und stehlen. 20 Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen.

und im Judasbrief:

17 Ihr aber, meine Lieben, erinnert euch der Worte, die zuvor gesagt sind von den Aposteln unseres Herrn Jesus Christus,
18 als sie euch sagten, dass zu der letzten Zeit Spötter sein werden, die nach ihren eigenen gottlosen Begierden leben.
19 Diese sind es, die Spaltungen hervorrufen, niedrig Gesinnte, die den Geist nicht haben.

sowie 2. Tim 3:

1 Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.
2 Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos,
3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten Feind,
4 Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;
5 sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!
6 Zu ihnen gehören auch die, die sich in die Häuser einschleichen und gewisse Frauen einfangen, die mit Sünden beladen sind und von mancherlei Begierden getrieben werden,
7 die immer auf neue Lehren aus sind und nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
8 Wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit: Es sind Menschen mit zerrütteten Sinnen, untüchtig zum Glauben.
9 Aber sie werden damit nicht weit kommen; denn ihre Torheit wird jedermann offenbar werden, wie es auch bei jenen geschah.
 
Nachtrag vom 31.12.2011:
Und schon hat es ernsthafte Konsequenzen: die Vortragsreihe Ehe, Familie und Erziehung von Wilfried Plock vom 2.7.2010, auf die ich unter https://jakobamjabbok.wordpress.com/2011/04/19/ehe-familie-und-erziehung/ verlinkt habe, ist nicht mehr bei sermon-online auffindbar. Dabei wäre es gerade jetzt wichtig und richtig zu erfahren, was wirklich der Inhalt dieses Vortrages war, der vom NDR und von der stellvertretenden Vorsitzenden der Grünen in Niedersachen nun gegen Bruder Plock verwendet wird.
Rüstet Euch, liebe Geschwister!
Advertisements

Über Michael Richter

https://jakobamjabbok.wordpress.com/2010/07/23/zur-person/

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: