//
du liest...
Filme

Fireproof

Der 3. Film der Kendrick-Brüder handelt von der Ehe zwischen Caleb und Catherine Holt. Caleb ist Feuerwehrmann, Catherine (Cat) PR-Leiterin eines Krankenhauses. Die Ehe ist nach 7 Jahren am Ende, Cat will die Scheidung, Caleb gibt seiner Frau die alleinige Schuld. Calebs Vater bittet ihn sehr eindringlich, seiner Ehe noch 40 Tage Zeit zu lassen und schickt ihm das Buch 40 Tage Liebe wagen. Calebs Glaube ist mindestens so eingefroren wie seine Ehe, aber seinem Vater zu Liebe beginnt er in dem Buch zu lesen.
Wie von den Kendricks inzwischen gewohnt wird in dem Film eine weitere Variation des Themas Lebensübergabe an Gott dargestellt. Es sei davor gewarnt, hierin Rezepte zu suchen, die garantiert gelingen. Dies ist auch nicht die Absicht der christlichen Filmemacher. Vielmehr wollen sie ermutigen und erschließen sich seit einigen Jahren den Filmmarkt für ihre Botschaften.
Fireproof ist derzeit nur mit deutschen Untertiteln zubekommen, soll aber am 22. März in Deutsch erscheinen. Wer vorab schon mal die komplette Geschichte kennenlernen will, kann sich das Buch kaufen.

Nachtrag: die deutsche Synchro ist offensichtlich im Sauseschritt entstanden: es gibt textliche Abweichungen zum Original und die Hauptdarsteller klingen nicht annähernd wie im Original. Es ist der Qualität des Filmes zuzusprechen, dass damit nicht der ganze Botschaft des Films kippt.

Advertisements

Über Michael Richter

https://jakobamjabbok.wordpress.com/2010/07/23/zur-person/

Diskussionen

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Übersicht christliche Filme « Jakob am Jabbok - 21. Januar 2012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: