//
du liest...
Filme

Flywheel

Flywheel ist der erste Film der Kendrick-Brüder und derzeit leider nur in englisch verfügbar.

(Informationen gibt es hier, den ganzen Film hier.

Erzählt wird die Geschichte eines Gebrauchtwagenhändlers, der zwar einer Kirche angehört (der Sherwood Baptist Church … !), dessen Glaubensleben aber eher brach liegt. So wundert es nicht, dass er ganz dem Ruf seiner Branche folgend, seine Kunden übers Ohr haut. Eine Änderung erfährt er, als er seinem eigenen Pastor einen Wagen verkauft und dieser in stante pede noch auf dem Parkplatz dafür segnet.

Wie diese Änderung vonstatten geht und welche wundersamen Dinge geschehen können, wenn man sein Leben dem Herrn übergibt, ist in diesem Film in ruhigen Bildern und wunderbaren Wendungen erzählt.Die Darsteller mögen allesamt wenig Erfahrung vor der Kamera haben, dennoch wirkt der Film zumindest semi-professionell und an keiner Stelle peinlich oder stümperhaft.

Für mich als Christ ist dieser Film eine wahre Freude. Es ist sehr zu bedauern, dass sowohl der Film als auch das dazugehörige Buch nur in englisch verfügbar sind. Für Nicht-Christen mag der Film einfach nur wundersam sein – oder eben abstoßend. Ich wünsche jedem viel Freude an diesem Erstling der Sherwood Pictures!

Advertisements

Über Michael Richter

please see personal pages on my blog

Diskussionen

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Übersicht christliche Filme « Jakob am Jabbok - 21. Januar 2012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: