//
du liest...
Filme

Courageous

Da ich den Film noch nicht gesehen habe, aber hohe Erwartungen an ihn habe, hier eine kurze Vorabinfo:
Der neueste Film aus der Kendrick-Werkstatt kommt am 9. Februar in Deutschland (und auf Deutsch) raus.
Diesmal geht es um einen Polizisten, der den Kontakt zu seiner Familie zu verlieren droht und erst durch einen schweren Schicksalsschlag aufgerüttelt wird.

Update 13.02.2012:

Nu isser da! Wir (meine Frau und ich) haben ihn gesehen und ja, es ist ein klasse Film! Für die Welt hält er genügend Humor und Action bereit und für Christen viele Szenen, die sehr unter die Haut gehen. Fokus dieses Films ist klar die Rolle des Mannes als Ehemann und Vater, die er neben dem Beruf quasi en passant noch zu erledigen hat. Dass dies kein ‚Job‘ ist, den man(n) nebenbei erledigen kann, sollte auf der Hand liegen, doch dieser Film rüttelt nochmals auf und zeigt, dass sich mit Gottes Hilfe Wahrheit lohnt und auch das tägliche Kreuz erträglich ist. Wer mehr über die Erklärung für Männer wissen will, sollte hier nachlesen.

Der Film ist fürwahr nur ein Appetithappen und soll (und wird) neue Freude daran wecken, seine Verantwortung zu suchen und auch wahrzunehmen.

Josua 24.15 (Schlachter 2000):

Wenn es euch aber nicht gefällt, dem Herrn zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter jenseits des Stromes gedient haben, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen!
Advertisements

Über Michael Richter

please see personal pages on my blog

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: