//
du liest...
Filme

The Other Side of Heaven

Ein Film über einen Missionar aus der Gemeinschaft der Mormonen? Sicherlich recht ungewöhnlich und doch ein guter Film. Er ist in den 50er Jahren angesiedelt, aber weder die Geschichte noch die Figuren wirken angestaubt. Vordergründig scheint es eine Liebesgeschichte zu sein, aber eigentlich geht es um den langen Weg eines jungen Mannes in den Missionsalltag auf einer Insel irgendwo im südlichen Pazifik.

Ihm wird schnell klar, dass hier für seinen Glauben neue Herausforderungen gibt. Diese liegen nicht nur darin, den diffusen Glauben der Menschen neu auszurichten, sondern bietet auch fleischliche Verlockungen. Aber der junge Missionar weiß Gott auf seiner Seite und so geschehen in seinem Leben kleine wie große Wunder – und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.

Advertisements

Über Michael Richter

please see personal pages on my blog

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: