//
du liest...
Allgemein

Tod oder Leben?

Wenn man John Pipers Anklage gegen Barack Obama liest (http://www.youtube.com/watch?v=O68MByaMVdM) und Gianna Jessens Zeugnis ihrer Abtreibung kennt (http://www.youtube.com/watch?v=kPF1FhCMPuQ und http://www.youtube.com/watch?v=k8B1nKGIAeg&feature=relmfu), wer dann noch von Todescocktails in der Schweiz (http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Trauer-in-der-Liga-um-Timo-Konietzka-id19192451.html) und fragwürdigen Methoden zur Todesfeststellung von Organspendern (http://www.zenit.org/article-24499?l=german) liest, muss sich in der Tat fragen, wieviel ein Menschenleben noch wert ist. Wenn dann noch australische Wissenschaftler einem Neugeborenen das Recht auf Leben verweigern (http://www.welt.de/wissenschaft/article13897313/Forscher-verteidigen-Toetung-von-Neugeborenen.html) scheint jede Hoffnung auf Menschenwürde in dieser Gesellschaft zu erlöschen.

Wer ist Herr über Leben und Tod? Wie kann ich dieser Unmoral entfliehen? Wie kann ich ein Zeichen dagegensetzen? Lasst uns miteinander für gute Lösungen und gute Ideen beten, vor allem aber auch für den Mut, etwas zu tun.

37 Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«.

38 Dies ist das höchste und größte Gebot.

39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3.Mose 19,18).

40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

 Die Bibel, Matthäus 22,37-40

Advertisements

Über Michael Richter

https://jakobamjabbok.wordpress.com/2010/07/23/zur-person/

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: