//
du liest...
Bücher

Bunny Wilson: Ich? Mich unterordnen?

Also, mal ehrlich: was hat mir eine Frau namens Bunny zu sagen?

Schon vor langer Zeit habe ich dieses Buch meiner (digitalen) Bibliothek einverleibt, aber es immer links liegen gelassen. Dabei ist Unterordnung nicht nur ein großes Reizthema insbesondere für Frauen in der Gemeinde, sondern ein äußerst wichtiges Thema. Schließlich geht es in dem Buch nicht nur um die Unterordnung der Frau unter ihren Mann, sondern auch um unser aller Unterordnung unter Gott, die ‚Obrigkeit‘ und den Arbeitgeber sowie die Ältesten in der Gemeinde. Unterordnung ist also ein weites Feld und betrifft nicht nur eine Gruppe von Menschen.

Mrs. Wilson ist sich dieser Tatsache durchaus bewusst und hätte dazu sicherlich Bände schreiben können. Statt dessen hat sie sich kurz gefasst und dabei auch noch alles biblisch belegt. Das Buch ist also perfekt für unsere schnelllebige Zeit und für die, die nicht einfach alles glauben, was sie lesen, sondern es auch nachprüfen wollen. Der Stil ist treffsicher, unterhaltsam, aber eben auch sehr ernst.

Ich sage also: Männer, nehmt das Buch und lest es euren Frauen vor. Diskutiert darüber. Betet darüber. Erfahrt den Segen Gottes gemeinsam!

Über Michael Richter

please see personal pages on my blog

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Kategorien

Monatsarchiv

