//
du liest...
Wegweiser

Heiligkeit (3)

Kann ich plötzlich vom Weg abkommen? „Falle“ ich in Sünde oder ist das doch anders?

Mark Hall (Leadsänger Casting Crowns und Jugendpastor) ist in seinem Teaching Video über folgenden Vers gestoßen:

Blessed is the man that walketh not in the counsel of the ungodly, nor standeth in the way of sinners, nor sitteth in the seat of the scornful.(Psalm 1,1; King James Version)

(LU 84: Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen / noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen,)

Zuerst geht der Mensch, er ist in Bewegung, hält sich Wege offen. Dann steht (oder tritt)  er und schlägt eine Richtung ein bzw. bezieht einen Standpunkt. Schließlich sitzt er und schränkt sich selber in seiner Bewegungsfähigkeit ein. So ist es auch mit der Sünde: sie schleicht sich ein, bestimmt die Richtung und nimmt dich schließlich gefangen.
Ein altes Kinderlied warnt vor solchem Gebaren: Pass auf kleines Auge, was du siehst.
Dieses Lied gilt nicht nur unseren Kindern, sondern auch den Erwachsenen, denn der Böse lauert überall.

Aus dieser Erkenntnis wuchs das Lied Slow Fade von den Casting Crowns. So passt denn dieses Lied auch gut zu der Szene in dem Film Fireproof, wo Caleb die Parasiten in seinem Leben entdeckt. Zuerst sind es kleine Krabbler, die etwas stören. Doch wischt man sie nicht gleich weg, werden sie gefräßig und nehmen immer mehr deiner Zeit und deines Lebens ein, bis du an nichts anderes mehr denken kannst.

Wehre dich! Wehre den Anfängen! Bleibe standhaft!

Advertisements

Über Michael Richter

https://jakobamjabbok.wordpress.com/2010/07/23/zur-person/

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: