//
du liest...
Bücher

Dem Satan über die Schulter schauen?

Wer C. S. Lewis‘ „Anweisungen an einen Unterteufel“ kennt, wird das Konzept der folgenden beiden Bücher begrüßen. Anhand  eines Mannes und seiner Familie erzählt Randy Alcorn in „Post von Graf Moderthal“ die Geschichte einer Bekehrung und ihrer Folgen – insbesondere in der so genannten Unterwelt. Denn dort beaufsichtig Graf Moderthal den Dämon Qualob, dessen Aufgabe es ist, eben diesen Mann von Gott weg zu ziehen. Dies misslingt ihm gründlich, was zu großer Verärgerung bei Moderthal sorgt. Dessen Briefe an Qualob erläutern die aus dem Leben gegriffenen Szenen hinsichtlich des Kampfes, der zwischen Engeln und Dämonen seit Jahrtausenden tobt. Dies ist äußerst erhellend und ermutigend, fördert es doch die Einsicht in die Notwendigkeit des geistlichen Kampfes. Mit „Die Akte Jillian“ folgt dann die Fortsetzung, die sich speziell an Jugendliche richtet. Hier richten Okkultismus, Alkohol und Drogen sowie eine immer liberaler werdende Gesellschaft Tod und Verderben an, die nun von Moderthal und seinem Vorgesetzten, einem dunklen Prinzen, ständig forciert werden.

Randy Alcorn hat keine besonderen Einsichten in die Dämonenwelt, sondern zeigt in durchaus biblischer Weise, wie es in jener Welt zugehen könnte. Dabei geht er noch behutsam zu Werke, denn wir können davon ausgehen, dass der Vater der Lüge zu reichlich derberen Aussprüchen fähig ist, als sie Alcorn in seinen Büchern verwendet.

Ich habe selten 2 Bücher so atemlos und voller Ungeduld gelesen und dabei so klar und deutlich eine Erkenntnis gewonnen: der geistliche Kampf ist Realität und muss gekämpft werden. Alles andere gibt nicht Gott, sondern Satan die Ehre.

Viel Erfolg beim Lesen!

Advertisements

Über Michael Richter

https://jakobamjabbok.wordpress.com/2010/07/23/zur-person/

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: