//
du liest...
Filme

Grace – two different ones

Gnade ist nun ein zentrales Thema der Bibel, deswegen kann man sie gar nicht genug von allen Seiten beleuchten.

Als im Jahre 2006 in einer amischen Dorfschule ein Massaker an 5 Kindern verübt wurde, in desich der Attentäter selbst richtete, ging dies wie ein Lauffeuer durch die örtliche und überregionale Presse. Das Attentat wäre sicher bald in Vergessenheit geraten, wenn nicht ein besonderer Umstand das Interesse der Öffentlichkeit wach gehalten hätte:

Noch am Tag des Attentats, besuchen 3 Amisch-Männer, darunter der Vater eines getöteten Mädchens, die Witwe des Attentäters und sprechen deren Mann ihre volle Vergebung zu. Ein beispielloser Akt und wunderbares Zeugnis von Gottes umfassender Gnade.

Das Geschehen ist nun als Film unter dem Titel „Wie auch wir vergeben – Amish Grace: Nach einer wahren Begebenheit“ erschienen und kann sicher als Diskussionsgrundlage in Kleingruppen oder Gemeinden dienen.

Einen anderen Akt der Gnade erzählt „The Grace Card“. Die Geschichte handelt von einem verbitterten Polizisten, dem statt einer Beförderung ein neuer Partner zur Seite gestellt wird. Dieser ist schwarz und Pastor einer kleinen, aufstrebenden Gemeinde. Es ergeben sich zwischen den beiden reichlich Reibungspunkte, doch der Pastor kämpft einen harten Glaubenskampf, an dessen Ende Gnade statt Gerechtigkeit steht. So viel sei verraten.

Was bis dahin passiert, kann am Ende auch kein Männerauge trocken lassen. Lass also auch dein Herz bewegen von dem, was Gott selbst bei hartgesottenen Polizisten erreichen kann.

Advertisements

Über Michael Richter

https://jakobamjabbok.wordpress.com/2010/07/23/zur-person/

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Monatsarchiv

%d Bloggern gefällt das: